Stammorchester

Blasorchester – Winkels

Das klingt Gut!

Das Blasorchester der FF Winkels ist ein Amateurblasorchester mit ca. 35 Musikern, das auf eine über 65-jährige Tradition zurückblicken kann. In unserem Orchester vereinen sich Musiker aller Altersstufen. Als Musikabteilung gehören wir zum gemeinnützigen Verein der Freiwilligen Feuerwehr Winkels. Unser Repertoire ist sehr vielseitig und breit gefächert. Böhmische Blasmusik mit mehrstimmigen Gesangseinlagen, Stimmungs- und Unterhaltungsmusik, symphonische Arrangements, bis hin zu Rock- und Poptiteln.

Auch die Aufführung des „Großen Zapfenstreich“ gehört zum festen Bestandteil unserer Spielkultur. Show-, Conference- und Unterhaltungseinlagen runden das Programm ab. Eine professionelle Ton- und Lichtanlage lassen unsere Auftritte zu einem Ohren- und Augenschmaus werden. Unzählige Auftritte im In- und Ausland, darunter Konzertreisen in die USA, Frankreich, Holland und Österreich machten das Blasorchester Winkels weit über die Grenzen unseres kleinen Dorfes bekannt. Neben den ernsthaften Proben 1 x wöchentlich Donnerstags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr im Bürgerhaus Winkels, organisiert das Blasorchester auch eine umfangreiche Freizeitgestaltung.

Um unseren Nachwuchs für das Stammorchester zu sichern unterhalten wir auch ein Jugendorchester welches ebenfalls Donnerstags von 18 - 19.15 Uhr im Bürgerhaus Winkels unter der musikalischen Leitung von Monika Schwarz. Neben der Musik kommen auch hier Freizeitaktivitäten, wie z. B. eine Kanufahrt auf der Lahn oder ein Ausflug ins Phantasialand, nicht zu kurz. Interessierte Jugendliche mit und ohne musikalische Vorbildung sind uns herzlichst willkommen und eingeladen eine Schnupperprobe zu besuchen.

Gerne sind unterstützen wir interessierte Kinder- und Jugendliche bei der Ausbildung auf einem Instrument. Hier arbeiten wir Hand in Hand mit der Musikschule Oberlahn und Musikschule Limburg.

Wollen Sie mehr wissen?

Dann sprechen Sie uns doch einfach über unsere Kontaktseite oder telefonisch an.
Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen!

Damit es gut klingt!

Blasorchester FF Winkels